Gästebuch

 


 Name *
 E-Mail *
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha

(738)
(18) Thomas Wiesner
Fr, 13 April 2012 18:50:52
url 

Hallo Oswald,

ich bin gerade durch einen Link im Internet über diese tolle Seite gestolpert und immer noch total begeistert von dem Vorhaben!
Wir selbst waren 2010 unterwegs zum Nordkapp - hatten dazu aber nur 3,5 Wochen Zeit ... trotzdem war es eine super schöne Erfahrung! Ich würde aber sofort wieder mit mehr Zeit im Gepäck starten!

Gerade der Ansatz der "Entschleunigung" begeistert mich bei Deinem Vorhaben!

Ich wünsche Dir viel Spaß, tolle Erfahrungen und Begegnungen und alles Gute bei Deiner großen Reise!


Viele Grüße aus Regensburg
Thomas

(17) Matze
Fr, 13 April 2012 18:29:21
url 

Hallo Herr Maier,
bin gerade über ein Forum auf diese Seite gestoßen und finde das Projekt toll!
Wir reisen dieses Jahr vier Monate durch Skandinavien im VW Bus.
Wann planen Sie am Nordkap anzukommen (ungefähr)?

(16) Oswald Maier
Fr, 13 April 2012 11:59:01

Hallo Alex,
vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Tipps auf meiner Homepage.
Da ich noch nie in diesem Teil der Welt unterwegs war freue ich mich natürlich sehr über solch tolle Hinweise.
Meine auf der Homepage dargestellte Route ist nicht in "Stein gemeißelt" , es gibt nur wenige "Muss-Punkte" das heißt, ich kann immer wieder, auch tagesaktuell auf solche Tipps reagieren und werde daher gerne Deine Hinweise prüfen und wenn irgendwie möglich, in meine Route einbauen.
Es gilt nur zu beachten, ein "Umweg" von 200 km sind für mich ca. 2-3 Tage Zeitbedarf :-))
Zur Beleuchtung: Bei Bedarf habe ich gelbes Rundum-Licht, vorne und hinten am Gefährt.
Bei weiteren Fragen nehme ich sehr gerne Dein Unterstützungsangebot an.
Vielen Dank und
herzliche Grüße aus dem Schwarzwald
Oswald











(15) Alex MAYR
Fr, 13 April 2012 10:49:58

Hallo mein Freund?
Wir (meine Frau und ich) fahren seit ca 20 Jahre (fast jährlich) nach Skandinavien. Ich möchte fast behaupten, ich kenne mich ziemlich gut aus.
Leider muss ich Dir sagen, dass Du die schönsten Strecken verpasst. Eindeutig wärer das z. b. die RV 17 von Loding (ca 17 km vor Bodö) nach Steinkjer. Das ist der absolute Hammer!!!
Ich vermute Du fährst von Narvik nach Kiruna - ebenfalls ein "kleiner" Fehler, denn der schönere Teil der Fahrt führt von Narvik weiter nach Süden.
Ausserdem - falls Du bei der "Nordfahrt" in NÄÄTÄMÖÖ vorbei kommst, empfehle ich Dir den Tank nochmals zu füllen (billiger als in "N") und einmal einen "Ren Braten zu probieren.
Ein Tipp: Vor der eigentliche Strecke zum Nordkap ist in NORDEIDET nochmals die Gelegenheit zum TANKEN und die WÄSCHE zu waschen. Dort befindet sich ausser einem Kiosk und Campingplatz auch ein "Waschhaus" mit Toiletten, Wasserversorgung und Waschmaschinen.
Noch einen "guten" Rat möchte ich Dir geben - auf der Strecke vor HONNIGSVÄGEN befinden sich ein paar Tunnel - - lage und sehr schlecht beleuchtet (unübersichtlich). Sorge bitte dafür, dass Dein Gefährt vor alle hinten gut beleuchtet ist.
Für evtl. Fragen stehe ich Dir natürlich zur Verfügung - es wäre möglich, dass wir uns unterwegs treffen, jedenfalls wünsche ich Dir eine gute und Pannenfreie Fahrt - Alex

(14) Oswald Maier
Fr, 13 April 2012 05:54:47

Hallo zusammen,
möchte mich an dieser Stelle schon mal ganz herzlich für alle eingegangen Wünsche, Angebote und Tipps zu meiner Reise bedanken.
Es freut mich riesig, dass so rege Anteil an meinem Projekt genommen wird und ich so viele gute Wünsche auf dieser Seite und auch privat erhalte.
Ich freue mich über jede Zuschrift und werde versuchen so gut es geht, auf div. Fragen einzeln einzugehen, entweder hier oder auch privat per mail.

@Gernot: Werde mal Ausschau halten nach nach Dir und Deinem VW-BUS
@ Harald Kutz: Sollte unter "Artikel-Feed" siehe rechts, funktionieren
@Uwe Kistner: So eng liegen manchmal Traum und Wirklichkeit zusammen :-))
@Jürgen: Ein Lanz ist auch noch mein Traum
@Malte Lüth-Wiepert: Ich melde mich - Vielen Dank!

Ansonsten bin ich gerade richtig im Stress, mit tausend "Kleinigkeiten" welche es noch vor der Reise zu erledigen gilt.

Bis dann,
liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Oswald Maier





(13) Helmut Bucher
Do, 12 April 2012 19:02:45

Hallo
habe ihren Beitrag im Fernsehen gesehen und bin tief beeindruckt. Darum möchte ich Ihnen auf diesem Wege alles erdenklich Gute wünschen.
Freue mich schon auf Ihre Tagebucheinträge.
Kommen Sie wieder Gut und Gesund zurück.
Mit sonnigen Grüßen
Helmut Bucher

(12) Gernot
Do, 12 April 2012 17:51:45

Hallo Oswald,
habe den Bericht im TV zufällig gesehen und bin so auf Deine Seite gestoßen.
Habe fast die gleiche Tour in diesem Jahr vor, allerdings mit einem VW-Bus.
Ich kann leider erst Anfang Juni losfahren und habe nur 2 1/2 Monate Zeit.
Ob ich es bis zum Nordkap schaffe in der Zeit Weiß ich nicht. Vielleicht begegnet man sich... Wünsche Dir viel Erfolg für Deine Reise.
Gruß aus Berlin
Gernot

(11) Harald Kutz
Do, 12 April 2012 12:36:50

Hallo zusammen....

...kann man sich bei euch auf der Seite auch fest registrieren, um sich per "newsletter" auf dem Laufenden zu halten ?

Viele Grüße....

...Harald Kutz

(10) uwe kistner
Do, 12 April 2012 00:07:25
url 

Hallo . habe den Bericht über die Reise gesehen und gestern auf dem Weg ins Preßwerk nach Kuppenheim kommt mir der Traktor nebst Hänger entgegen.
Bin ich jetzt verkehrt gefahren oder ihr ??? grübel ...

hehe . Viel Spaß und natürlich eine deffektfreie Reis.

Auf Badens Ehre....
Uwe

(9) Stefan
Mi, 11 April 2012 18:46:46
url 

Viel Spaß und alles Gute wünscht das Bautz-Forum.

Ich/wir werde(n) die Tour verfolgen und hoffe(n) auf viele Berichte und Fotos :-)

Gruß
Stefan