Gästebuch

 


 Name *
 E-Mail *
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha

(738)
(258) Christian Schneider
Sa, 30 Juni 2012 19:50:37

Hallo Ehepaar Maier,
Heute habt Ihr es ganz schön krachen lassen. 134km Netto nach
meinen Berechnungen. Muss auch eine traumhafte Strecke sein zwischen den 100000 Seen.
Hab jetzt 35781 Track-Punkte für die bisher gefahrene Strecke.
Der Anlasser macht es bestimmt noch mit - und wenn nicht - das Ersatzteil ist ja da. Das Schneckengetriebe in meinem Auto-Anlasser macht beim Anlassen ähnlich unangenehme Geräusche und ich fahr jetzt schon 5 Jahre damit ...
Weiterhin gute Fahrt
Christian

(257) Uli Reukauf
Do, 28 Juni 2012 23:03:38

Moin, moin! Jetzt, wo Ihr der Erdachse ein Stück näher gekommen seid, nicht dem Nabel der Welt, auch nicht der Narbe, sondern sozusagen der Nabe derer, und wo die Sonne - gegönnt sei’s Euch - für zwei Winkler nicht untergeht, erlebt Ihr auch noch eine Schaltsekunde. Der erste Tag des Juli ist in diesem Jahr eine Sekunde länger als die anderen Tage des Jahres, da sich die Erde durch Reibung im Weltall immer langsamer dreht, also ausge-bremst wird und die Tage damit stetig länger werden. Nun, Reibung erzeugt Wärme und die mache Euren Bauwagen kuschelig. Die Entdeckung der Langsamkeit ist, wie Ihr seht, also kein traktoristisches Phänomen, sondern ein galaktisches! In dem Sinne: Freudiges Tuckern unter nordischem Wolkentheater. Wenn der Blick vor Eurem Haus gen Norden schweift, meine ich, das kleine grüne Dieselross zu hören. Alles in Ordnung hier bei den Gelbfüßlern, speziell in der Hofstraße. Uli

(256) Ursula Eisele
Do, 28 Juni 2012 21:33:54

Liebe Andrea, lieber Osi

ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit miteinander und freue mich, dass Ihr den Traum Nordkap miteinander erleben könnt. Nach über 8 Wochen getrennt sein genießt Ihr bestimmt das Wiedersehen. Ich wünsche Euch angenehme Temperaturen, gute Sicht, weiterhin nette Bekanntschaften und...und.. vieles mehr.
Liebe Grüße von Ursula und Rolf in den hohen Norden.

(255) Hillevi
Do, 28 Juni 2012 08:22:39

Guten Morgen! Jetzt tun mir die Maiers richtig leid! Ich habe gerade gelesen, dass es in Saariselkä ( Nordlappland) geschneit hat bei -2. Hoffentlich ist der Bauwagen warm genug. In Saariselkä zelten momentan Pfadfinder.
Im Sommer 1966 war ich zwei Monate in Kilpisjärvi, auch Nordlappland. An einem Morgen Ende Juni war die Landschaft weiss, 5 cm Neuschnee waren gefallen.
Es kann nur noch wärmer werden!
An die beiden Maiers sonnige Gruesse aus Loviisa sendet Hillevi Toimela


(254) Axel Fey
Mi, 27 Juni 2012 20:56:58

Hallo Oswald,
über die Sapo-Freunde habe ich von Deiner Fahrt erfahren und heute Dein Tagebuch gelesen. Wunderbar.
Ich bin jetzt auch 71 Jahre alt, war 2006 mit meiner Zündapp K800 in Riga und 2009 mit meinem Eigenbau, Motorrad BISON 900V4 mit Saporoshez-Motor, nochmals dort. Dann 2010 mit diesem Eigenbau-Motorrad in Saporoshje.
Ich kann mit Dir fühlen und wünsche Dir noch viele schöne Erlebnisse.
In einer Woche starte ich mit meiner Frau im 2CV nach Finnland / Sulkava zu einem der ältesten 2CV-Clubs der Welt .
Mit den besten Wünschen Axel Fey aus Ludwigsfelde/Brandenburg

(253) Karin und Rolf Oetter
Mi, 27 Juni 2012 17:21:48

Hallo Oswald, wir haben von Lionel von Deiner Traktorfahrt gehört.
Wahnsinn! Wir wünschen Dir viel Glück!
Karin und Rolf aus Oldenburg

(252) Renate
Mi, 27 Juni 2012 11:51:27
url 

Hallo Oswald,
wir haben dich gestern bei Regen in Saariselkä über den Berg fahren sehen. Ich hab deinen Link zu Deiner Homepage auf unsere Facebook-Seite getan: https://www.facebook.com/VisitSaariselka

Wünsche Dir weiterhin eine Gute Fahrt zum Nordkap und viel Sonne und wenig Mücken.

Renate Winter


(251) Anette & Axel
Mi, 27 Juni 2012 09:27:02

Hallo Oswald,
wir sind glücklich so etwas schönes erleben zu dürfen und schicken dir liebe Grüße vom Nordkap, das wir am Montag bei guter Sicht erreichten.
Wir wünschen dir und deiner Andrea weiterhin gute Fahrt, super Sicht und Sonnenschein am Ziel.
Axel und Anette
P.S. Habe auch noch Bilder für Dich wie kann ich sie dir schicken ?

(250) Joachim Kohrt
Di, 26 Juni 2012 19:02:10

Mensch Oswald,
Klasse Sache die du Da umsetzt. Ich verfolge Dich (fast) täglich. Meine Familie und ich sind total begeistert von dem Vorhaben und wie weit Du tatsächlich schon bist. Ich wünsche Dir und allen Beteiligten ein Gutes Gelingen und allzeit pannenfreie Fahrt.
Sowas bringst NUR DU!
Extraklasse!

Gruß aus Kuppenheim
Dein ehemaliger Meisterkollege Joachim

(249) Margarete & Werner
Di, 26 Juni 2012 18:25:13

Hallöle Oswald & Andrea,wir wünschen euch beiden einen schönen Urlaub.
Grüße an das Nordkapp

Werner & Margarete