Gästebuch

 


 Name *
 E-Mail *
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha

(738)
(378) Kirsten og Knud
Mi, 8 August 2012 18:41:10

Hallo Oswald!
Nun sind wir im Karrebæksminde. DK gelandet.
Wenn will du dürch Dänemark zum hause gefahren? Vielleich wir noch einmal wieder gesehen konnte, am an campingplatz oder ein raststelle? Aber nun im Dänemark. Wir haben mit ein SMS probiert, aber das geht nicht!Wir haben an dich gedacht!
SORRY! Wir schreiben nicht so gut deutch!!!
Liebe grüsse von Knud & Kirsten. DK!

(377) Daniel und Moni
Di, 7 August 2012 21:28:27

Hallo Papa! Wir senden Dir ein letztes Mal Grüße aus den USA, dieses Mal aus Las Vegas. Sitzen gerade am Flughafen und warten auf unsere Maschine zurück nach Deutschland. Wir können es nicht fassen, dass unsere tolle Reise schon wieder vorbei ist... Vermissen dich schon sehr, aber lass dir Zeit und genieß die Eindrücke weiterhin. Viele Grüße und einen dicken Schmatzer! Daniel und Moni

(376) Ute und Thomas
Di, 7 August 2012 18:33:17

Hallo Osi,
Du bist ja mächtig fix unterwegs. Erinnert mich schon fast ans Motorradfahren...
Lass Dir genügend Zeit; wenn Du erst wieder Zuhause bist, ist es vorbei.
Und Du musst mühevoll die nächste Tour planen.
Lieben Gruß, genieße die Zeit,
Ute und Thomas

(375) Hardy und Gisela
Di, 7 August 2012 17:01:44

Hallo Osi,

ein grandioses Erlebnis war unsere diesjährige Nordkap-Tour mit dem Reisemobil. Fantastische Eindrücke erlebten wir. Es wechselten sich tiefe Wälder mit mächtigen Kahlgebirgslandschaften mit fruchtbaren Senken und bunt blühenden Wiesen ab. Reißende Flüsse und gewaltige Wasserfälle durchschneiden die Täler, romantische Seen glitzern im Sonnenschein, auch im Regen und bei Nacht. Die Wildnis, ungezähmte Natur und das Abenteuer lagen in direkter Nachbarschaft zu fruchtbaren, blühenden Landschaften. Einmalig für uns waren die taghellen Nächte, die zu langen Aktivitäten ermunterten. Unbekannte namhafte Städte nahmen für uns Gestalt an. Geschichte, Kultur und Bauten beeindruckten enorm. Alles in allem ein fantastisches unvergessliches Erlebnis bei rund 8.700 gefahrenen Km.
Und dann das Besondere auf unserer Tour:
Am 8.7.2012 trafen wir uns um 19.30 h knapp südlich des Nordkaps und tranken gemeinsam einem Kaffee/Tee bei uns im Reisemobil und tauschten unsere Erlebnisse aus.
Wir sind in der Zwischenzeit wieder zu Hause.
Dir, lieber Osi, wünschen wir weiterhin eine gute Fahrt und weiterhin schöne Erlebnisse und ein gesundes NachHausekommen...

Es grüßen Hardy und Gisela aus Neckartailfingen im schönen oberen Neckartal



(374) Dieter Stahr
Mo, 6 August 2012 21:03:17

Hallo Nachbarn,
am 13. Juli ratterte ein Traktor mit Bauwagen auf den Campingplatz SOLVANG bei Alta. "Lass uns morgen abfahren, hier wird sicher gebaut uns es wird laut!"
Dann bekamen wir neue Nachbarn und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus über das seltsamste Gespann mit dem gemütlichsten Wohnwagen, den man sich nur vorstellen kann.
Wir klöhnten, zusammen mit den anderen nachbarn aus FIN und S, bis sich die Mitternachtssonne beleidigt hinter einer großen Wolke versteckte, weil man ihr da unten auf dem Campingplatz die "Schau gestohlen" hatte.
Wir wünschen weiterhin eine gute Fahrt und eine glückliche Heimkehr. Wir haben es geschafft und sind ohne Verluste und andere Katastrophen zu Hause eingetroffen.
Viele Grüße von den nachbarn Elke und Dieter - wer sonst? aus dem winzigsten "Wohnmobil" was man sich denken kann.



(373) Christoph
Mo, 6 August 2012 20:10:50

Hallo Traktorfahrer!
Wir haben bis auf den ersten Teil (Travemünde-Helsinki mit Fähre, Helsinki Rovaniemi mit Autozug) fast die gleiche Strecke wie du bereist. Dabei haben wir dich in der Gegend von Schwedisch Lappland dreimal überholt und dir zugewunken. Auch du musst uns bemerkt haben, hast du doch beim dritten Mal mit drei Fingern gewunken. Wir waren mit unserem fast 30jährigen VW-Bus T3 (weiss mit Schweizer Kennzeichen) unterwegs. Leider blieben uns nur 4 Wochen Zeit und wir sind bereits wieder zuhause. Wir lassen es uns aber nicht nehmen deine Homepage zu besuchen und so unsere Ferienerinnerungen noch etwas mit in den Alltag zu nehmen. Wir wünschen dir weiterhin gute Fahrt, nette Begegnungen und gutes Wetter. Die Mückenplage lässt nach Mariannelund so allmählich nach ;)
Gruss aus der Schweiz
Christoph, Monika und Lea

(372) Christoph
Mo, 6 August 2012 18:14:26

Lieber Oswald,

zwischen Vrigstad und Värnamo hat dich ein "röda blixten" (roter Blitz) mit Leipziger Kennzeichen überholt. Leider war ich gerade unterwegs zu einem Landwirt und konnte deswegen nicht anhalten und einen kurzen Plausch mit dir einlegen.
Schade, dass du schon auf dem Rückweg bist und nicht in der Nähe von Jönköping vorbei gefahren bist, denn dann wärst du ein gern gesehener Gast. Falls es wieder mal Schweden mit dem Traktor wird, dann melde dich einfach. Quartier gibts garantiert, auch ohne Traktor.
Dir noch eine gute Reise, fahre schön rechts und grüß die Leute :-)

Bis denne, Christoph & Maxie aus Björnaryd/Lekeryd

(371) Angie + Peter
Mo, 6 August 2012 06:03:10

Lieber Oswald,
was war das eine Freude, als wir Deine Homepage entdeckt haben!!! Endlich mal ein Mensch, der auch die Tour zum Nordkap mit dem Traktor wagt. Wir verfolgten Deine Route mit Interesse und sind jetzt besonders glücklich, dass Du uns hier in Småland besucht hast.
Als wir vor 30 Jahren in den Sommerferien 4 Jahre lang unser Traktorabenteuer durch Skandinavien machten, erlebten wir ähnliche Dinge wie Du und wurden umarmt von der unendlichen Größe dieses Landes, der Natur, des Lichts und der Stille. Es gab so viele Gemeinsamkeiten beim Erzählen der Erlebnisse, was wir nur selten mit Freunden teilen konnten.
Vielen Dank für Deinen Besuch und die schönen Tage mit Dir hier in Bäckaskog.
Wir wünschen Dir weiterhin eine gute Reise und hoffen, dass Du zum Schluss Dein Abenteuer noch mit Muße genießen kannst.
Es war sehr schön, Dich kennen gelernt zu haben!!!
Alles Gute weiterhin, wir bleiben in Verbindung!
Angie & Peter
Kråkshult, 6. Aug. 2012

(370) leonhard
So, 5 August 2012 13:03:01

Hallo Oswald,

schade, dass es dieses Wochenende keinen Bericht gibt von dir.
Es ist alles sehr interessant für mich, was du da siehst und vor allem erlebst mit deinem Gespann.
Ich wünsche dir weiterhin eine gute Reise.

Der Schlepperkollege

(369) Birgit und Günter Herm
Sa, 4 August 2012 16:18:32

Hallo Oswald,

es ist schon erstaunlich was ein Traum und ein Wille diesen Traum
umzusetzen bewirken kann. Es macht richtig spass die Reise von Dir zu verfolgen und Deinen Reiseberichte bzw. Erfahrungen zu lesen.

Als Tipp, wenn Du wieder im Murgtal angekommen bist, schreibe
über Deine Ehrfahrungen und Eindrücke doch ein kleines Buch - ein Erlebnisbericht im Kulturring Gaggenau würden den Rathaussal füllen.
Ansprechpartner - Frau Abraham - wir kommen auf jeden Fall!!

Wir wüschen Dir noch eine tolle Zeit unterwegs, viel Gesundheit
und einen ungebändigten Traktor ...

Birgit und Günter